Rücktritt von Daniel Rudloff

Der 1.Vorsitzende des FCE Daniel Rudloff legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder. Als Begründung gab er folgende Mitteilung raus: “Sehr geehrte Mitglieder. Aufgrund der erneuten persönlichen Anfeindung und Verunglimpfung lege ich mein Amt, mit sofortiger Wirkung, nieder. Diesen Schritt bedauere ich sehr aber das Maß ist erreicht.”

Lesen Sie weiter

Titelverteidiger FCE II in Vorrunde ausgeschieden

Am gestrigen Sonntag trat unsere zweite Mannschaft als Titelverteidiger beim 28. Hallenturnier um den Wanderpokal der Gemeinde Wildeck an, schied jedoch schon in der Vorrunde aus. Die Ergebnisse im Einzelnen: 0:1 gegen Hönebach, 2:1 gegen Gospenroda (Tore: Kehr und Shamdin), 0:0 gegen Wildeck II und 1:6 gegen Niederhone (Tor R. Kiesewetter).

Lesen Sie weiter

Salzpokal – FCE II belegt letzten Platz

Beim 20.Salzpokal belegte unsere zweite Mannschaft den letzten Platz. In der Gruppenphase gab es Niederlagen gegen Kaltennordheim (1:6), Bad Salzungen (2:5) und gegen Martinroda (0:7). Im Spiel um Platz 7 verlor die Truppe dann gegen Waltershausen mit 2:9.

Lesen Sie weiter

Hallenturniere mit Beteiligung unserer Männermannschaften

Weihnachten ist vorbei, die Saison der Hallenturniere nimmt volle Fahrt auf. Daher eine kleine und kurze Info für die Fans des FC Eisenach. Die erste Mannschaft spielt keinen Hallenfussball in dieser Saison. Unsere Zweite nimmt am 30.12. ab 14.00 Uhr am 20.Salzpokal in Bad Salzungen teil. Außerdem tritt die Besser-Truppe am 7.Januar als Titelverteidiger beim 28. […]

Lesen Sie weiter

Nichtantritt zweite Mannschaft

Ein unrühmliches Kapitel von FCE-Geschichte schrieb am gestrigen Sonnabend unsere zweite Mannschaft. Diese trat zum Auswärtsspiel in Gumpelstadt gar nicht erst an. Als Grund wurde Spielermangel angegeben.

Lesen Sie weiter

Verbandsliga: ZFC Meuselwitz II – FC Eisenach 3:1

Mit einer Niederlage zum Abschluss des Jahres 2017 geht der FC Eisenach in die Winterpause. 1:3 hieß es am Ende bei der zweiten Vertretung des ZFC Meuselwitz. Dabei konnte die Mannschaft von Trainer Michael Offenhaus das Spiel lange offen halten und geriet erst in der Schlussphase ins Hintertreffen. Wegen etlicher Sperren (Blasi, Kusnir) und fehlenden […]

Lesen Sie weiter

Spiel gegen Meuselwitz II wird gedreht

Damit nicht erneut ein Spiel ins “Wasser” fällt wurde das kommende Match gegen die zweite Mannschaft von Meuselwitz gedreht. Statt im Wartburgstadion findet das Match nun auf dem Meuselwitzer Kunstrasenplatz statt. Der FC Eisenach dankt allen Beteiligten die die Durchführung des Spieles am kommenden Wochenende ermöglicht haben.

Lesen Sie weiter

Spiel gegen Schweina fällt aus

Das ursprünglich für heute angesetzte Punktspiel der ersten Mannschaft gegen Schweina fällt wegen der widrigen Platzbedingungen aus. Schiedsrichter Christopher Jänike erklärte den Platz nach einer Begehung für nicht bespielbar. Da auch Schweina keinen Kunstrasenplatz zur Verfügung hat, konnte das Spiel auch nicht gedreht werden.

Lesen Sie weiter