Anfang August findet wieder eine Schiedsrichter-Neuausbildung statt. Wegen der Corona-Pandemie versucht auch der Thüringer Fussballverband neue Wege zu gehen und veranstaltet erstmals eine Online-Ausbildung.

Die Videokonferenzen zur Ausbildung finden vom 06.08. – 09.08.2020 (Donnerstag/Freitag 17-21 Uhr; Samstag/Sonntag 9-13 Uhr) statt. Die Einladung und der genaue Ablauf werden rechtzeitig vor Beginn an die Teilnehmer gesendet. Die Prüfung in Präsenzform wird voraussichtlich eine Woche später an verschiedenen Orten durchgeführt.

Auch der FC Eisenach hat immer ein Interesse an neuen Schiedsrichtern. Wer schon immer einfach mal probieren und ein wenig in die Schiri-Materie reinschnuppern möchte, der melde sich bitte bei unserem Schiedsrichterbetreuer.

Erst kürzlich hat der FC Eisenach fünf Schiedsrichter für die neue Saison 20/21 gemeldet und liegt somit leicht über dem Soll. Ein herzlicher Dank geht daher an die Schiedsrichter des FC Eisenach. Eugen Ostrin, Oli Freitag, Karl Hünitzsch, Ronny Steinwachs und Erik Jobusch leisten einen wichtigen und gewiss nicht immer einfachen Beitrag. Aufgrund der Corona-Zwangspause, konnten jedoch Karl, Ronny und Erik ihr erlerntes Wissen leider noch nicht auf dem grünen Rasen anwenden und fiebern sicher schon ihren Einsätzen entgegen.